Danke und schöne Ferien!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

schwierige und herausfordernde Wochen liegen hinter uns, zuerst die wochenlange Schulschließung und dann die nur schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts.
Eltern waren für viele Wochen die Ersatzlehrer und mussten oft feststellen, dass der Beruf des Lehrers doch nicht so einfach ist. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren aber auch für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr herausfordernd: Den normalen Schulalltag gab es nicht und auch das gemeinsame Lernen und das Treffen mit Schulfreundinnen/Freunden war nicht möglich.
Alle Beteiligten haben in den letzten Wochen Unglaubliches geleistet und dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!!!

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir nach den Sommerferien zur schulischen Normalität, d.h. zum regulären Unterricht in den Klassen zurückkehren können. Auf der Homepage wird über den aktuellen Stand informiert.

Wir wünschen allen Eltern und Schülerinnen/Schülern sonnige und erholsame Sommerferien im Namen der Schulleitung, des Kollegiums und der Schulpflegschaft und hoffen, dass wir uns nach den Sommerferien gesund und voller Energie für das neue Schuljahr wiedersehen.