Sommerfest im Schuljahr 2019/20

Am Samstag, den 06.07.2019 von 10- 14 Uhr, fand nach mehreren Jahren wieder einmal ein Sommerfest an unserer Schule statt. Wir Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium hatten „Anwesenheitspflicht“ als Ersatz für den Freitag vor Karneval.
Um es vorweg zu sagen, die „Pflicht“ hat Spaß gemacht. 😊
Unter der Regie von Frau Brödel, Frau Schlömer und Frau Enseling vom Lehrerkollegium wurde ein interessantes und lustiges Programm von uns, für uns und mit uns entwickelt.
Für die Kleineren von uns gab es Aktivitäten wie Dosenwerfen, (die Dosen waren mit Portraits vom Lehrerkollegium bzw. der Schulleitung beklebt 😊😊) Torwandschießen, Bobby Car Rennen, Eierlaufen, Dinge ertasten und Körbe werfen, Schminken und eine Buttonmaschine.
Die größeren von uns hatten Spaß am Bullriding oder Kistenklettern. Diese Attraktionen wurden von einem externen Modulverleih zusammen mit einer Popcorn Maschine „eingekauft“.
In einigen Klassenräumen wurden verschiedene AGs präsentiert, wie z.B. die Mode AG oder Bastel AG.
Im Foyer unserer Schule gab es Vorführungen der Tanz AG und ein Auftritt von Musiker und Songwriter Jeffrey Kolkman https://jeffrey-kolkman.jimdo.com/musik/
Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern mit leckeren und vielfältigen Kuchen- und Getränkespenden. Ergänzt wurden die Spenden durch unterschiedliche Grillwürstchen für unsere verschiedene Kulturen jeweils mit leckeren Brötchen.
Sehr begehrt bei unserem Fest war auch der Loseverkauf. Zwei Väter aus der Schule hatten verschiedene lokale und regionale Sponsoren angesprochen und waren dabei recht erfolgreich, wie an den Bildern zu erkennen ist.
Insgesamt kann man sagen, es war ein schönes und super organisiertes Event. Wir hatten natürlich auch Glück mit dem Wetter, nicht zu warm aber vor allem trocken – obwohl der Wetterbericht eigentlich etwas Nässe von oben vorgesehen hatte….
Auch auf diesem Wege möchten wir nicht vergessen zu sagen: Danke! an unsere Lehrerinnen & Lehrer, an unsere Sponsoren und natürlich an unsere Eltern, die persönlich oder durch Sachspenden zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben.